Barrierefreies Zubehör: Microsoft bietet ein anpassungsfähiges Ökosystem an

/// 3D Druck News am 5. Februar 2023///

Barrierefreiheit nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert ein, um Menschen mit Beeinträchtigungen eine bestmögliche Zugänglichkeit zu geben. Genau hier setzt Microsoft mit 3D-gedruckten Lösungen an.

3D-gedrucktes Zubehör von Microsoft

Screenshot der Microsoft Produktseite

Microsoft ist schon seit vielen Jahren auch im Hardwarebereich tätig und entwickelt innovative Lösungen. Gemeinsam mit einem 3D-Druck-Dienstleister bietet der Softwaregigant nun Computerzubehör an, die eine bessere Zugänglichkeit für Menschen mit Einschränkungen bieten soll. Die leicht anpassbare Peripherie kann dabei individuell zusammengestellt und bestellt werden. Wir finden das ein sehr gutes Beispiel, wie 3D-Druck im Alltag von vielen Menschen ankommt.

Weitere Infos gibt es bei Microsoft.

Klicken & bewerten
[Gesamt: 2 Schnitt: 5]

Starte jetzt dein Projekt

Jedes großartige Projekt beginnt irgendwann mit einer Idee. Worauf noch länger warten? Lass uns unkompliziert über dein Vorhaben sprechen. Bei uns als 3D Druckservice kannst du dein Funktionsbauteil unkompliziert und günstig in 3D drucken lassen:

Wo kann man 3D-Druck studieren?
5 (1)

3D-Druck kommt immer mehr in allen Unternehmensgrößen vor. Egal ob Kleinunternehmen oder Großkonzern - die Flexibilität der additiven Fertigung wird immer präsenter. Eine klassische Ausbildung zu einem „Meister für 3D-Drucktechnologie“ gibt es noch nicht, jedoch...

0
Warenkorb ist leer